Meine Expertise

mithelm1

Digitale Projekte – so gut die Idee dahinter auch sein mag – scheitern häufig an einer mangelnden Verzahnung zwischen Technik und Geisteswissenschaften. Ein Umdenken bezüglich «Experience Design» findet leider erst sehr zögerlich statt.

Technologie ist das eine. Dass es dazu fähige Programmierer, Ingenieure etc. braucht, ist jedem klar. Aber ohne ergänzende Expertise von Content-Profis geht es eben auch nicht. Bei einer Zusammenarbeit kommt aber erschwerend hinzu, dass die beteiligten Parteien häufig nicht dieselbe Sprache sprechen. Hier können Leute wie ich helfen, die in beiden Welten zuhause sind und dafür sorgen, dass das Zahnrad greift und sich die einzelnen Teile zu einem Ganzen zusammenfügen.

Für weitere Fragen bezüglich Projektunterstützung, Referaten oder Workshops dürfen Sie mich gerne kontaktieren:

64-email2